Musikalischer Einstieg auf der Blockflöte

in Hannoversch Münden

Es geht hier nicht um das Erlernen des Blockflötenspiels in sich, sondern eher darum, die wichtigsten musikalischen Grundlagen zu lernen: Notenlesen, Rhythmus und Taktgefühl, Gehörbildung, und die (für alle Blasinstrumente so wichtige) richtige Art zu atmen...

 

Ich bin Querflötist, habe aber auch zuerst ein Jahr Blockflöte gespielt, bevor mich für die Querflöte zu entscheiden. Für sehr junge Kinder kann es eine gute Vorbereitung sein. Das Instrument ist klein und leicht und die Produktion des Tones ist extrem einfach. Deswegen eignet es sich sehr gut für sehr junge Schüler für den Einstieg, schon ab fünf oder sechs Jahren.

 

Schüler, die nach einem oder ein paar Jahren auf die Querflöte "aufsteigen" möchten, können gerne mit mir weitermachen; aber auch die, die ein anderes Instrument lernen möchten, würden von diesem Anfang profitieren.

 

Für Anfragen können Sie sich hier bei mir melden:

zum Kontaktformular