Querflötenunterricht in Basel, Steinen und Schopfheim

(Letzte Änderung am 7.05.2019)

~ ~ ~

 

Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene:

 

              

 

  • bis zum Ende des Schuljahres 2018/2019 weiter in Göttingen (D), an der Musi-Kuss Musizierschule e.V

 

Dazu im Elsass, an der Ecole de Musique du Sundgau in Hirsingue und Altkirch, und nach Anfrage in Kingersheim und Mulhouse.

 

Für Anfragen Klicken Sie bitte hier.

Wozu lernen, ein Musikinstrument zu spielen

und zu musizieren?

 

Wenn man unbedingt Gründe nennen soll:

 

Weil ein Musikinstrument (gut) spielen unterhaltsam und schön ist...

 

Weil das regelmäßige Üben die Disziplin fördert, die Ausdauer verbessert und das Konzentrationsvermögen erhöht... (und uns eine Zeit von Bildschirmen aller Art entfernt hält...)

 

Weil das Flötenspielen die Feinmotorik und die Koordination übt und ein tieferes und kontrolliertes Atmen fördert...

 

Weil der Unterricht mit einem wohlwollenden Lehrer das Selbstbewusstsein des Schülers stärken kann...

 

Weil mit anderen Menschen zusammenmusizieren das soziale Leben bereichert...

 

Weil das Musizieren dazu beiträgt, sowohl das Analysevermögen als auch eine feinere Sensibilität zu entwickeln...

 

Nun könnte man sicher noch viele andere Gründe finden, aber und endlich: Der einfachste, und vielleicht der Wichtigste, ist, dass die Musik eine der schönsten Sachen im Leben ist, und die Quelle einer tiefen Freude...