Querflötenunterricht in Basel

(Letzte Änderung am 3.07.2019)

~ ~ ~

 

Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene:

 

Dazu im Elsass an der Ecole de Musique du Sundgau in Altkirch und Hirsingue, und ab dem nächsten Schuljahr an der Musikschule des Créa in Kingersheim.

 

Für Anfragen, klicken Sie bitte hier.

Wozu denn lernen, ein Musikinstrument zu spielen?

 

Wenn man Gründe nennen sollte...

 

Weil ein Musikinstrument (gut) spielen und musizieren ein Vergnügen ist.

 

Weil das regelmäßige Üben die Disziplin fördert, die Ausdauer und das Konzentrationsvermögen verbessert.

 

Weil jede Minute, die wir dem Musizieren widmen, nicht vor einem Bildschirm verschwendet wird.

 

Weil das Flöte-Üben die Feinmotorik, die Koordination und ein tieferes und kontrolliertes Atmen fördert.

 

Weil der Unterricht mit einem wohlwollenden Lehrer das Selbst-bewusstsein des Schülers stärken kann.

 

Weil das Zusammenmusizieren mit anderen Menschen das soziale Leben bereichert.

 

Weil das Musizieren dazu beiträgt, sowohl das Analysevermögen als auch eine feinere Sensibilität zu entwickeln.

 

Nun, wenn das noch nicht ausreichen würde: Weil die Musik eine der schönsten Sachen im Leben ist, und die Quelle einer tiefen Freude...