(Letzte Änderung am 11.08.2018)

Querflötenunterricht in Göttingen, Steinen und Schopfheim und dem Landkreis Waldshut

 (Bezüglich des Unterrichts in Frankreich: siehe die Seite "Cours".)

Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene:

 

  

ab dem Schuljahr 2018/2019

 

 

  

Für Anfragen Klicken Sie bitte hier.

Musik macht nicht nur Spaß...

Ein Musikinstrument spielen ist einfach schön und, wenn man es gut kann oder Fortschritte macht, macht es auch tatsächlich Spass. Das regelmäßige Üben fördert aber dazu die Ausdauer und die Konzentration  (jede Minute ohne Mobiltelefon und jegliche Art von Bildschirm ist sowieso ein Gewinn...), verbessert die Feinmotorik und die Koordination, das Atmen...

 

Der Unterricht mit einem wohlwollenden Lehrer kann auch das Selbstbewusstsein der Schüler stärken.

 

Wirklich Musizieren ist noch schöner! Man entwickelt dadurch nicht nur das Analysevermögen und eine feinere Sensibilität: Die Musik ist auch die Quelle einer tiefen Freude!